Attributation : Text : Mac Book zu!

Ich stand heute an einer Supermarktkasse in Kreuzberg und hörte das Gespräch von 2 Jungens, 13,14 jährig, die völlig rum alberten und einen schnellen Schlagabtausch von Sprüchen führten. Einer war:

Attributation, Text, Mac Book zu.

Ich muß sagen, ich finde diesen Text klasse. Wikipedia sagt zwar zum Begriff Attribut

  • Attribut (Philosophie), Eigenschaft eines Gegenstands bzw. einer Substanz, Prädikator in der formalen Logik;
  • Attribut (Grammatik), eine Beifügung zur näheren Bestimmung eines Substantivs in der Grammatik;
  • Attribut (Kunst), die charakteristische Beigabe einer Figur in der Kunst;
  • Attribut (Entscheidungsfindung), ein operationelles Unterziel der betriebswirtschaftlichen Entscheidungsfindung, das einem strategischen Oberziel untergeordnet ist;

 

Aber ein 14 jähriger, der noch nicht viel weiß – aber grade deswegen besonders viel weiß – bringt in diesem Beispiel in unvoreingenommener Weise die Leichtigkeit einer offenen Sprache in Schwingung, die eine assoziative Kommunikation und Bereicherung in uns möglich macht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://artenello.de/attributation-text-mac-book-zu/

Schreibe einen Kommentar